Zutaten:
750g tiefgekühlter Spinat (z.B. Iglo Rahmspinat – dies ist ein sponsored Link von Amazon, beim Kauf bekomme ich eine kleine Provision) ungewürzt
2 Zehen Knoblauch
Gemüsebrühe Pulver
Pfeffer schwarz oder Cayennepfeffer
9-12 Stück Lasagne Blätter
200-300g geräucherte Lachsforellenfilets, dünn geschnitten
1 Packung Mozzarella
etwas Sahne oder Gemüsebrühe
4-5 kleine Tomaten und italienische Kräuter (z.B. von Ankerkraut. Hier kannst du direkt bei amazon kaufen, dann bekomme ich eine kleine Provision.)
Zubereitung:
Den Spinat im Topf langsam erwärmen. Wenn der Spinat vollständig aufgetaut ist, 1-2 Teelöffel Gemüsebrühe-Pulver und fein gehackten Knoblauch und etwas Pfeffer hinzufügen und umrühren. Abschmecken mit Salz, wenn nötig. Währenddessen eine Auflaufform mit einer Tasse Gemüsebrühe (und eventuell 2 – 4 EL süßer Sahne) bodendeckend füllen.
Drei Lasagneblätter (z.B. von naturata, dies ist ein bezahlter Link zum Angebot bei Amazon.de, ich erhalte eine kleine Provision beim Kauf) in der Form nebeneinander in der Flüssigkeit anordnen und darauf nun die Lachsforellenscheiben gleichmäßig verteilen. Nun wieder drei Lasagne-Blätter nebeneinander schichten und dann die Hälfte des Spinats darauf verteilen. Nun noch einmal drei Lasagne-Blätter nebeneinander schichten und mit Spinat oben abschließen. Falls die Form groß genug ist, noch eine Schicht Lasagne-Blätter hinzufügen.
Mozzarella aus der Packung nehmen, kurz abtropfen lassen, jetzt hauchdünn in Scheiben schneiden und oben auf der Pasta verteilen. Jetzt noch kleine, frische Tomatenstückchen on Top geben.
Bei 180°C bei Umluft im leicht vorgeheizten Backofen ca. 30-40 Minuten backen, bis der Käse braun ist. Nun noch eine Prise italienische Kräuter oder etwas frischKnoblauch auf die Lasagne streuen. Schnell servieren.
Dazu passt ein Gurkensalat mit Dill-Dressing.
Guten Appetit!
Deine Kathrin
